Diana Schweinforth Fotografie

Tipps für ein perfektes Paarshooting München

Paarshooting Kuss

Teile diesen Post

Inhaltsverzeichnis

Als Pärchen teilt man viele schöne und emotionale Momente miteinander. Nur selten hält man diese jedoch mit Fotos fest, auf denen man authentisch und natürlich zu sehen ist. Wie wäre es, das zu ändern? Ein Paar-Fotoshooting setzt euch und eure Liebe in Szene und hält die Verbundenheit, die ihr teilt, für die Ewigkeit fest. Paarfotos sind ein wunderschönes Geschenk – ob an euch selbst, Freunde oder eure Eltern. Mit einem Pärchenshooting schafft ihr bleibende Erinnerungen an die besonderen Momente eurer Beziehung. Wenn ihr vielleicht noch nicht gemeinsam vor einer professionellen Kamera gestanden habt, kommen hier ein paar Tipps, wie ihr euch am besten auf das Fotoshooting vorbereiten könnt.

Paarfotografie München

Welches Outfit wähle ich für ein Paar Fotoshooting?

Da es darum geht, euch und eure Verbindung möglichst natürlich einzufangen, ist Kleidung passend, in der ihr euch wohlfühlt. Seid ihr in der Regel eher schick unterwegs in Hemd und Kleid oder lieber gemütlich im Kuschelpulli und der Lieblingsjeans? Dann tragt dieses Outfit. Ihr solltet lediglich darauf achten, dass eure Kleidung farblich aufeinander abgestimmt ist. Das heißt nicht, dass ihr im Zwillingslook vor die Linse treten sollt, aber miteinander harmonierende Farbtöne schaffen eine ruhige und klare Atmosphäre. Vermeiden solltet ihr grelle Farben oder Muster, denn die bringen Unruhe in die Bilder. Am besten eignen sich gedeckte Farben, etwa Weiß, Grau, ein dunkles Blau, Braun- oder Pastelltöne. Inspiration findet man zum Beispiel bei Cecil. Am wichtigsten ist, dass ihr euch wohlfühlt in eurem Outfit, denn das werdet ihr auf den Bildern auch ausstrahlen.

Posen und Co. – Wie bereite ich mich am besten auf das Paarshooting in München vor?

Auch wenn ihr noch nie gemeinsam vor einer Kamera gestanden habt, ist das ganz egal. Ihr werdet den Fotograf vor eurer Fotosession kennenlernen und er wird euch Tipps und kleine Anleitungen geben. Am besten, ihr stellt euch das Shooting wie eine entspannte Zeit zu zweit vor. Ihr dürft vor der Kamera ganz ihr selbst sein: reden, lachen, kuscheln, euch necken, was ihr sonst auch macht. Die Pärchenfotos sollen euch, euer Miteinander und eure Persönlichkeit festhalten, und diese drückt sich ganz individuell aus.

Wenn ihr mögt, könnt ihr zu Hause vor dem Spiegel schon mal ein paar Posen üben. Ihr könnt euch lässig an die Wand lehnen, sitzen, euch an die Schulter des anderen lehnen, euch tief in die Augen schauen oder gemeinsam in die Kamera blicken – die Möglichkeiten sind endlos. Stellt euch den Spiegel als Kameralinse vor und kuschelt oder albert herum, wie ihr es bei eurem Paar-Fotoshooting tun würdet. Das hilft, sich in die Perspektive zu versetzen und später im Studio locker zu sein. 

Ein Klassiker, um das Eis zu brechen, ist, eine Fotografie, bei der hier beide von hinten zu sehen seid. Ihr steht dabei mit dem Rücken zur Kamera und schaut etwas an oder lauft Händchen haltend ein Stück gemeinsam. Das nimmt erst mal die Aufregung, denn ihr müsst euch über eure Mimik und Blicke keine Gedanken machen. Ansonsten geht es nur um das, was ihr fühlt und von euch zeigen mögt, ob lustig, emotional oder romantisch. Das Pärchenshooting orientiert sich ganz an euch und euren Wünschen. Hier erhaltet wunderschöne, ungestellte Bilder eurer Liebe, die für die Ewigkeit sind. Buchen könnt ihr einen Termin für das Fotoshooting zu zweit im Studio in München. Auch ein Geschenk als Gutschein ist möglich, wenn ihr euer Herzblatt damit überraschen wollt.Paarshooting München

Fazit

Bei einem Pärchenshooting entstehen Fotos, die eure Liebe und Vertrautheit ausdrücken und euch in eurer Verbundenheit und eurem Miteinander darstellen. So ein Paar-Shooting kann ein ganz wunderbares Erlebnis zu zweit sein, egal, ob ihr euch gemeinsam dafür entscheidet, eure Verliebtheit festzuhalten oder ob ihr eure Liebsten damit überraschen wollt. Zieht einfach das an, worin ihr euch wohlfühlt und achtet auf gedeckte, zusammenpassende Farben bei der Outfitwahl, dann erhaltet ihr ruhige, harmonische Bilder, auf denen ihr und eure Liebe ganz im Mittelpunkt steht. Ob im Studio in München oder in der Natur: Emotionale Paarfotografie schafft bleibende Erinnerungen.